FAQ

Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen

Zu Simpego

Was ist Simpego?

Simpego ist deine digitale Plattform für smarte Versicherungen. Mit Simpego versicherst du im Handumdrehen deine nächste Reise, dein Zuhause, deine digitalen Tools und vieles mehr. Deine Versicherungsverträge bekommst du per Mail und werden in deinem Benutzerkonto abgelegt. So hast du jederzeit den Überblick. Über die Plattform kannst du dich im Schadenfall direkt bei der Versicherung melden und erhältst dort auch zusätzliche Beratung.

Wer steckt hinter Simpego?

Simpego ist ein Produkt der Creadi AG, ein unabhängiger und bei der FINMA registrierter Broker (Reg.-Nr. 32552) aus Basel. Unser Motto: «Rethink Insurance». Wir machen Versicherungen klar und einfach. Unsere Neugierde treibt uns an, innovative Lösungen für die digitale Versicherungswelt zu finden. Weitere Infos findest du hier.

Für wen eignet sich Simpego?

Simpego bietet Versicherungen für alle, die unkompliziert auf Nummer sicher gehen wollen. Vielfältige Lebenssituationen und Bedürfnisse sind abgedeckt - egal ob für Singles, Familien oder die WG: Reisen, Digitale Tools , Haushalt, Freizeit & Sport, Fahrzeug, Haustier, Leben. Zu jedem dieser Themen bieten wir die passenden Versicherungen an. Wir arbeiten laufend daran, unser Angebot für dich auszubauen.

Zum Versichern mit Simpego

Muss ich mich mit Versicherungen auskennen?

Nein, das übernimmt Simpego für dich. Wir wählen die Versicherungsprodukte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis aus und geben dir für jede Versicherung eine verständliche und transparente Übersicht zu Umfang, Laufzeit und Kosten etc. So hast du alle Details im Blick und musst dich nicht durch seitenweise Versicherungslatein kämpfen.

Wo und wie kann ich einen Schaden melden?

Du findest die Schadenhotline auf der Versicherungsbestätigung und auf deiner Police. Diese hast du per E-Mail zugeschickt bekommen oder kannst sie jederzeit in deinem Benutzerkonto nachschauen. Wir arbeiten laufend daran, die Schadenmeldungen noch einfacher zu gestalten.

Wie hoch ist der Selbstbehalt im Schadenfall?

Der Selbstbehalt ist abhängig von deinem Versicherungsvertrag. Die Höhe findest du jeweils in den Vertragsdetails in deinem Benutzerkonto oder auf deiner zugeschickten Versicherungsbestätigung.

Was sind «Simpego Specials»?

Das sind besondere Rabatt-Angebote, die jeweils für begrenzte Zeit verfügbar sind. Von den Specials kannst du profitieren, wenn du ein Benutzerkonto angelegt oder unseren Newsletter abonniert hast

Zur Simpego-Plattform

Brauche ich ein Benutzerkonto?

Nein, wir empfehlen dir aber, in jedem Fall eines anzulegen. So hast du alle Details immer griffbereit. Im Benutzerkonto kannst du zudem deine laufenden Verträge jederzeit managen, neue Verträge mit wenigen Klicks abschliessen und von unseren Simpego Specials profitieren.

Sind meine Daten sicher?

Sämtliche Kommunikation über Simpego ist per 128bit-SSL Verschlüsselung abgesichert. Nur du und unser IT-Team können auf die Daten zugreifen. Alle deine Angaben sind auf Servern in der Schweiz abgelegt. Auf Datenschutz legen wir grossen Wert.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Deine Adresse kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto ändern. Falls du kein Kundenkonto hast, oder Daten in deiner Police anpassen möchtest, bitten wir dich, uns zu kontaktieren. Du erreichst uns per E-Mail via hallo@simpego.ch oder direkt im Live-Chat.