Velo-Vollkasko

von Basler Versicherungen
(6)
  • Gilt weltweit
  • Zum Neuwert versichert
  • Je nach gewählter Deckung: Beschädigung, Diebstahl oder Verlieren
  • Nur CHF 50.00 Selbstbehalt
  • Keine automatische Verlängerung bei Vertragsende
Das ist versichert
  • Dein Velo ist zum Neuwert versichert
  • Je nach gewählter Deckung: Beschädigung, Verlust und Diebstahl
  • Weltweiter Versicherungsschutz
Das ist nicht versichert
  • Beschädigungen innerhalb des Selbstbehaltes (bis CHF 50.00)
  • Absichtlich herbeigeführte Schäden
  • Allmähliche Abnutzung
Versicherungsbedingungen lesen

Der Rat von unserem Versichungsexperten Oli

Oli
Unsere Velo-Vollkaskoversicherung schützt dein Velo optimal. Egal, ob nur gegen Beschädigung oder auch gegen Diebstahl und Verlust. Prüfe, ob die Versicherungssumme in deiner Hausratversicherung bezüglich des Diebstahls ausreicht. Bikes können schnell mal bis CHF 4000.00 kosten. Falls nicht, empfiehlt sich die Versicherung in jedem Fall. Falls die Deckung hoch genug sein sollte, kannst du bei Bedarf dennoch Beschädigung und Diebstahl bei uns versichern.

Fragen und Antworten zum Produkt

Wenn ich mein Velo zum Elektrovelo umbaue, ist es dann mit allem neuem noch versichert?

Suleiman - 14.04.2019
Oli

Hallo Suleiman, ja, wenn der Umbau nicht mehr als 10% der Versicherungsumme ausmacht. Ansonsten wäre die Versicherungssumme zu gering.

Oli - 15.04.2019

Okay, mein Velo wird geklaut und die Versicherung zahlt. Dann findet die Polizei mein Velo wieder. Muss ich das Versicherungsgeld jetzt wieder zurückgeben?

Philipp Scheuchzer - 23.05.2019
Oli

Hallo Philipp, das kommt darauf an. Wenn die Versicherung dir den Betrag bezahlt hat, gehört das Velo, wenn es gefunden wird, nicht mehr dir, sondern der Versicherung. Wenn du das Velo behältst, muss du aber den erhaltenen Betrag der Versicherung zurückbezahlen.

Oli - 23.05.2019

was ist mit meinem tandem? gilt dass auch als velo?

Arne - 06.02.2019
Oli

Hallo Arne, ja, das Tandem gilt auch als Velo.

Oli - 06.02.2019

Ich fahre oft mit dem Velo auf dem Autodach in die Ferien. Wie ist das geregelt, wenn ich da einen Unfall baue?

Luzia Benedetti - 26.02.2019
Oli

Hallo Luzia, für Schäden an deinem Velo würde die Velo-Versicherung aufkommen. Wenn du bei einem Verkehrsunfall nicht schuldig bist, wird der Schaden am Velo auch von der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers übernommen.

Oli - 26.02.2019

Zahlt ihr das Veloschloss, wenn das mir auch noch gestohlen wird?

Alexander Chapuis - 04.11.2018
Oli

Hallo Alexander, ja, das Veloschloss gehört zum Zubehör des Velos. Das Zubehör ist bis zu 10% der Versicherungssumme mitversichert.

Oli - 05.11.2018

Bewertungen

(0)

Schneller versichert als geklaut? Wohl kaum. Aber lief sonst gut. Und den Vertrag habe ich trotzdem ausgedruckt, für den Fall wenn alles auf einmal weg wäre.

Eren - 10.11.2018
(0)

Icjh habs jetzt mal für ein Jahr versichert. Ich bin immer noch etwas skeptisch, ob ich Vollversicherung fürs Velo wirklich brauche. Mal schaun.

Silas Gruber - 08.04.2019
(0)

Sieht zwar aus wie Schleichwerbung, ist aber besser. ;)

Metin Oguz - 14.01.2019
(0)

Sehr sympatisch!

Mischa - 29.01.2019
(0)

Hey habt ihr keinen kontakt zu Velomechs? Meiner hat noch nie von euch gehört!

Remo - 02.07.2019
(0)

Insured my mountainbike on the App. It was a piece of cake - highly recommended!

Lukasz Komorowski - 2018-11-24

Warum wir dieses Produkt anbieten

Ob auf der Reise oder im Alltag unterwegs, mit dem Velo kann schnell etwas passieren. Da will die richtige Versicherung vorher schlau gewählt sein. Wir stellen bei der Auswahl der Produkte für unseren Marktplatz hohe Anforderungen an die Versicherungspartner. Die Basler Versicherungen konnte unsere Ansprüche in puncto Kundenfreundlichkeit, Kulanz und Preis-/Leistungsverhältnis voll erfüllen. So sind du und dein Drahtesel optimal geschützt.

Warum Simpego?

Wir sind fair - du bezahlst garantiert nur so viel wie beim direkten Kauf bei einem unserer Partner. Durch Promo-Aktionen sparst du oft sogar etwas Geld!

Wir sind transparent - bei uns wird dir genau gezeigt, was deine Versicherung abdeckt und was nicht. Unser Versicherungsexperte Oli & sein Team stehen dir bei Fragen stets per Chat oder Telefon zur Verfügung.

Wir sind flexibel - deine Deckung kannst du beim Abschluss frei auswählen. Ob Diebstahl, Verlieren oder Verlegen - gut geschützt mit Simpego. Nach Ende deiner Vertragslaufzeit folgt keine automatische Verlängerung deines Vertrags.

Darum Simpego

  • Erster unabhängiger Versicherungsmarktplatz der Schweiz
  • Online abschliessen und sofort versichert sein
  • Komplett digital - ohne Papierkram
  • Kostenlose Beratung durch unsere unabhängigen Experten
  • Keine automatischen Vertragsverlängerungen
Oli
Dein Velo ist über deine Hausratversicherung gegen Diebstahl bis CHF 2000.00, aber nicht gegen Schäden am Velo selber versichert. Versichere es bei uns gegen plötzliche Beschädigungen aller Art. Dies mit einem kleinen Selbstbehalt von nur CHF 50.00.Olivier, unser Versicherungsexperte