Schaden melden Fahrzeugversicherung

Schaden melden betreffend Auto, Motorrad, Lieferwagen oder Oldtimer.

Panne, Notfall

Unsere 24h-Assistance-Zentrale ist rund um die Uhr unter der Nummer:

 +41 58 521 11 11

erreichbar.

Jetzt «24h-Assistance-Zentrale» anrufen

 

Unwetter - / Hagelschaden

Hat dein Fahrzeug einen Schaden durch ein Gewitter oder Hagelsturm erlitten?

In diesem Fall bitten wir dich, den Schaden mithilfe des folgenden Formulars bei uns zu melden und von Anrufen abzusehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Unwetter - / Hagelschaden am Fahrzeug melden

Kollisionskaskoschaden

Dein Auto hat einen Schaden, der die Kollisionskasko (Vollkasko) betrifft, erlitten?

Kollisionskaskoschaden melden

Haftpflicht- oder Teilkaskoschaden melden

Du möchtest uns einen Haftpflicht- oder Teilkaskoschaden melden?

Bitte verwende nachfolgendes PDF

Schadenformular downloaden [PDF]

Glasschaden

Glasschaden erlitten? Gerne koordinieren wir dir einen Termin bei einem unserer Partner Carglass oder DESA in deiner Nähe.

Bitte melde uns deinen Glasschaden telefonisch oder via unserem Chatbot auf der rechten Seite.

Glasschaden jetzt telefonsich melden

 

Reparaturmodell «Partnergarage»

Wird der Schaden durch einen von simpego vermittelten Glasprovider (DESA oder Carglass) behoben, entfällt der vertragliche Selbstbehalt bei Bruchschäden an Front-, Seiten-, Heck- und Dachscheiben, sofern das Glas repariert und nicht ausgetauscht wird.

 

Reparaturmodell «Freie Garagenwahl»

Wenn du dich bei Vertragsabschluss für die «Freie Garagenwahl» entschieden hast und den Schaden nun doch bei einem simpego Glasprovider beheben lässt, das Glas aber nicht repariert, sondern ersetzt werden muss, profitierst du von einer Reduktion des vertraglich vereinbarten Selbstbehaltes um CHF 200.00. Wird das Glas repariert, entfällt der vertragliche Selbstbehalt ganz.

Partnergaragen

Für eine schnelle und professionelle Fahrzeugreparatur arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten Reparaturpartnern zusammen.

Entscheide dich für einen Partner in deiner Nähe und erlebe eine erstklassige, werterhaltende Reparatur mit zusätzlichen Vorteilen:

  • Kostenlose Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs (auch am Arbeitsplatz)
  • Kostenlose Bereitstellung eines Ersatzwagens vor Ort oder am Abholort direkt durch den Reparaturbetrieb
  • Garantierter Ersatzwagen für die gesamte Reparaturdauer, auch bei längeren Arbeiten
  • Modernste Reparaturverfahren
  • Verwendung von zertifizierten Original-Ersatzteilen des Herstellers
  • Lebenslange Reparaturgarantie
Übersicht Partnergaragen

Unsere Empfehlung:

Beim Modell «Freie Werkstattwahl» kannst du bei einem Kaskoschaden die Werkstatt deiner Wahl wählen. Entscheidest du dich jedoch für eine simpego-Partnergarage, profitierst du zusätzlich zu den genannten Vorteilen von einer Reduktion des Selbstbehaltes bei Karosseriereparaturen von CHF 100.-.

Formulare